Getinge


Als führendes Medizintechnikunternehmen setzt Getinge Maßstäbe in der Entwicklung wegweisender Lösungen für Gesundheitseinrichtungen weltweit. Unsere Produkte und Dienstleistungen tragen dazu bei, die Patientenversorgung zu verbessern, die Effizienz im Gesundheitswesen zu steigern und die Arbeitsabläufe in Kliniken zu optimieren. Das Angebot umfasst Produkte und Lösungen für die Intensivmedizin, kardiovaskuläre Eingriffe, Operationssäle, Sterilgutaufbereitung und Life Science.

Getinge wurde 1904 in Schweden gegründet und erzielt heute Verkäufe in mehr als 133 Länder weltweit. Getinge beschäftigt weltweit über 11.000 Mitarbeiter*innen und unterhält Produktionswerke in 9 Ländern: Schweden, Deutschland, Frankreich, Polen, der Türkei, den Niederlanden, Großbritannien, China und den USA.

 

Unsere Werte: Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit

Innovation treibt uns an – wir investieren kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um wegweisende Technologien zu schaffen, die die Gesundheitsversorgung vorantreiben. Qualität steht bei uns an erster Stelle – von der Produktentwicklung bis zur Kundenbetreuung setzen wir höchste Standards. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie – bei Getinge streben wir nicht nur nach wirtschaftlichem Erfolg, sondern setzen uns auch aktiv für ökologische und soziale Verantwortung ein. Unsere Produkte sind darauf ausgerichtet, Ressourcen zu schonen und einen positiven ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Wir engagieren uns für eine nachhaltige Zukunft der Medizintechnik und freuen uns darauf, gemeinsam mit der Deutschen Handelskammer nachhaltige Partnerschaften zu fördern und die Branche positiv zu gestalten.

 


Josef Hinterberger, President DACH/ Benelux

"Getinge, als führender Anbieter von innovativen Lösungen für das Gesundheitswesen und die Life Sciences, ist stolz darauf, Fördermitglied der Schwedischen Handelskammer zu sein. Unser Engagement für Innovation und Exzellenz spiegelt sich in unserer Partnerschaft mit der Kammer wider, die eine dynamische Plattform für den Austausch von Ideen und Best Practices bietet. Als Brücke zwischen Schweden und Deutschland schätzen wir die wertvollen Netzwerkmöglichkeiten, die uns die Mitgliedschaft in der Kammer eröffnet.“

Josef Hinterberger, President DACH/ Benelux

Alle Förderer


Nach oben