Preisträger Schwedischer Unternehmenspreis

Jetzt bewerben! Schwedischer Unternehmenspreis 2023

Der Schwedische Unternehmenspreis dient der Förderung der deutsch-schwedischen Wirtschaft und wird jedes Jahr gemeinsam von der Schwedischen Handelskammer in Deutschland, Business Sweden und der Schwedischen Botschaft verliehen. Dabei wird je eine Auszeichnung in den Kategorien Großunternehmen, Mittelgroße Unternehmen und Newcomer auf dem deutschen Markt vergeben. Außerdem wird seit 2021 der Preis für Deutsche Investitionen in Schweden ausgelobt. Dieser ist eine Auszeichnung für herausragende und beispielhafte Investitionen deutscher Unternehmen in Schweden, die die besondere Verbindung und Zusammenarbeit beider Länder unterstreichen.

Alle Informationen zur Bewerbung und den Kriterien finden Sie hier. Alle eingegangenen Bewerbungen werden von einer unabhängigen Jury gesichtet. Hier erfahren Sie, wer der Jury des Schwedischen Unternehmenspreises in Deutschland und des Preises für Deutsche Investitionen in Schweden 2023 angehört.

Bewerbungsschluss ist der 31. August 2023. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gern jederzeit in der Geschäftsstelle der Schwedischen Handelskammer.

Der Schwedische Unternehmenspreis in Deutschland wird seit 2003 vergeben. Die 20. Verleihung des Preises findet am Freitag 17. November 2023 im Rahmen einer festlichen Gala in Rhein-Main statt. Merken Sie sich den Jubiläumstermin schon jetzt vor und werfen Sie bis dahin gerne einen Blick auf die Preisträger und -verleihungen der vergangenen Jahre.