„Working Out Loud ist eine Lebenseinstellung, zugleich aber auch eine Reihe praktischer Techniken, um diese Einstellung im Alltag umzusetzen.“
John Stepper, Begründer von WOL
Es ist so weit. Am 13. Oktober startet die Business Women’s Initiative mit einem Kick-Off die WOL-Circle Reise. Gemeinsam sollen folgende Fragen geklärt werden:
Über WOL Working out Loud:
Ob es um den nächsten Karriereschritt oder die Unterstützung bei der Erreichung eines persönlichen Ziels geht – ein starkes Netzwerk kann hier Chancen und Türen öffnen. Doch wie baut man ein solches Netzwerk auf?
Die Methode Working Out Loud (WOL) bietet hierzu einen konkreten 12-wöchigen Fahrplan, um die eigene Vernetzungskompetenz aufzubauen. Eine Vielzahl praktischer Übungen ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die eigene Arbeit durch Peer-Learning zu verbessern und sichtbar zu machen. Dabei ist das WOL-Mindset vor allem von Gegenseitigkeit und Vertrauen geprägt. Durch das großzügige Teilen des eigenen Wissens steht der nachhaltige Aufbau persönlicher Beziehungen im Fokus.
Seien Sie dabei!
Speaker

Sara Johansson
Senior Partner Baumgartner & Co. www.baumgartnerco.de
Als gebürtige Schwedin ist Sara Johansson Mitglied der Schwedischen Handelskammer. Bei Baumgartner & Co. begleitet sie seit über 15 Jahren Unternehmen und öffentliche Organisationen in komplexen Transformationsprojekten. Dabei steht sowohl die Gestaltung von Organisations- und Kulturentwicklungsprozessen wie auch die unternehmensübergreifende Vernetzung im Rahmen der Transformations-Werkstätten von Baumgartner & Co. im Fokus.

Zukunft der Arbeit erleben: IKEA Hamburg und Leuphana Universität stellen das Forschungsprojekt „Reimagining Workspaces" vor.

Freuen Sie Sich auf ein Frühstück der besonderen Art, erfahren Sie mehr über eine der führenden Menswear-Marken Schwedens und sichern Sie sich 20 Prozent Rabatt!

Der JCC Stuttgart und die Regionalgruppe Baden-Württemberg laden zu einem entspannten Abend auf dem Stuttgarter Weindorf ein.