Working out Loud Kick-off

„Working Out Loud ist eine Lebenseinstellung, zugleich aber auch eine Reihe praktischer Techniken, um diese Einstellung im Alltag umzusetzen.“

John Stepper, Begründer von WOL

Es ist so weit. Am 13. Oktober startet die Business Women’s Initiative mit einem Kick-Off die WOL-Circle Reise. Gemeinsam sollen folgende Fragen geklärt werden:

• Einführung ins Thema Working Out Loud (WOL) und Organisatorisches
  • Kurzes Kennenlernen der anwesenden Teilnehmer
  • Erstes Eintauchen und Networking
  • Erfahrungsaustausch und Fragen

Über WOL Working out Loud:

Ob es um den nächsten Karriereschritt oder die Unterstützung bei der Erreichung eines persönlichen Ziels geht – ein starkes Netzwerk kann hier Chancen und Türen öffnen. Doch wie baut man ein solches Netzwerk auf?

Die Methode Working Out Loud (WOL) bietet hierzu einen konkreten 12-wöchigen Fahrplan, um die eigene Vernetzungskompetenz aufzubauen. Eine Vielzahl praktischer Übungen ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die eigene Arbeit durch Peer-Learning zu verbessern und sichtbar zu machen. Dabei ist das WOL-Mindset vor allem von Gegenseitigkeit und Vertrauen geprägt. Durch das großzügige Teilen des eigenen Wissens steht der nachhaltige Aufbau persönlicher Beziehungen im Fokus.

Seien Sie dabei!

Sara_Johansson_Mentorenprogramm_SHK_2021

Sara Johansson

Senior Partner Baumgartner & Co. www.baumgartnerco.de

Als gebürtige Schwedin ist Sara Johansson Mitglied der Schwedischen Handelskammer. Bei Baumgartner & Co. begleitet sie seit über 15 Jahren Unternehmen und öffentliche Organisationen in komplexen Transformationsprojekten. Dabei steht sowohl die Gestaltung von Organisations- und Kulturentwicklungsprozessen wie auch die unternehmensübergreifende Vernetzung im Rahmen der Transformations-Werkstätten von Baumgartner & Co. im Fokus.

Tuukka Ervasti/imagebank.sweden.se
 15. Mai 2024
Business Breakfast Berlin-Brandenburg im Mai

Knüpfen Sie neue Kontakte und erweitern Sie Ihr Netzwerk mit der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg und BookBeat.

15. Mai 2024
Stammtisch Stockholm

Die Kammer herzlich zum Stammtisch Stockholm ein!

pexels-pixabay-163064
 23. Mai 2024
Aktives Netzwerken – ein Booster für die Karriere

Welche Faktoren tragen dazu bei, dass ein berufliches Netzwerk für die Zukunft gerüstet ist? Dies ist nur eine der Fragen, die im Rahmen des After Works der Business Women's Initiative mit Annika von Redwitz diskutiert wird.