Networking- und Pizza-Abend mit dem JCC

Der Mentee-Tag ist der Treffpunkt für die Mentees des Jahrgangs 2022/23, um sich besser kennenzulernen, sich auszutauschen, Karriereinput zu hören und mehr über die Kammer zu erfahren.

Auch die JCCler, die keine Mentees sind, werden eingeladen, die Key Note zu hören und beim Netzwerkdinner dabei zu sein. Der Abend beginnt mit einer inspirierenden Keynote von Réne Schaar zum Thema „Diversity – oder: Monokulturen sind unternehmerischer Suizid“. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Mentees und anderen JCClern weiter auszutauschen.

Speaker

Rene Schaar

René Schaar

René Schaar, Jahrgang 1992, lebt in Hamburg. Er ist stellvertretender Leiter des Bereichs Gleichstellung und Diversity beim NDR (Norddeutscher Rundfunk). In seinem beruflichen Alltag erlebt er, dass die Medienbranche die Vielfalt der Gesellschaft sowohl inhaltlich als auch personell oft noch nicht zufriedenstellend abbildet. In seiner Keynote beleuchtet er den Business Case von Diversity und erklärt, welche Rolle Belonging spielt. Denn seiner Meinung nach sind Monokulturen unternehmerischer Suizid.