Erweiterung im Papierterminal Ostuferhafen Kiel

Anfang Februar 2024 konnte Kammermitglied SCA Logistics GmbH im Kieler Ostuferhafen den neuen Schuppen 6 vom Seehafen Kiel übernehmen.

Aus dem ursprünglichen Schutzdach für Schnitthölzer entstand ein modernes Lagergebäude für hochwertigste, palettierte Papierprodukte. „Mit der Überführung der Palettenware in den neuen Schuppen 6 mit 6.500 qm Fläche, sind wir in der Lage, einen maßgeschneiderten Lager- und Umschlagsschuppen für Iggesunds palettiertes Paperboard in Betrieb zu nehmen“ so Jörn Grage, Geschäftsführer der SCA Logistics GmbH Kiel.

Dr. Dirk Claus, Geschäftsführer der SEEHAFEN KIEL GmbH & Co. KG sagt „Wir freuen uns, über die so positive Entwicklung von SCA Logistics & Iggesund Holmen Paper AB in Kiel. Mit dem kurzfristigen Schaffen von zusätzlichen hochmodernen Lagerkapazitäten, die individuell auf unsere Kundenwünsche angepasst sind, begleiten wir den Trend ansteigender Mengen auch hafenseitig aktiv“

Kontakt: Jörn Grage, SCA Logistics GmbH, Ostuferhafen 22, 24149 Kiel Tel. +49 431 5560 3663