Ein internationaler Karrierestart bei der Schwedischen Handelskammer

Bis Ende Januar können sich Young Professionals auf einen der zwei Traineestellen bei der Schwedischen Handelskammer in der Bundesrepublik Deutschland bewerben.

Durch die Stipendien „Stipendiefonden för Svensk Utlandsungdom“ und „Gull & Stellan Lindbergs Stiftelsen“ erhalten zwei Studenten oder Absolventen die Möglichkeit, ein Jahr lang in der Geschäftsstelle der Kammer mitzuarbeiten und sich mit dem deutschen Markt und der schwedischen Wirtschaft in Deutschland vertraut zu machen. Durch die Einbindung in alle Bereiche der Kammer erhalten die Trainees einen Einblick in die Arbeit einer Auslandshandelskammer, entwickeln ihre Sprachkenntnisse und knüpfen wertvolle Kontakte im Netzwerk der Handelskammer.

Trainees der Handelskammer fassen ihre Erfahrungen so zusammen:

„Mein Jahr als Trainee bei der Schwedischen Handelskammer in Deutschland hat mir wertvolle Einblicke in die Arbeit in einem deutschen, internationalen Kontext gegeben. Die Aufgaben waren sehr anregend ich habe viel über Arbeitsbereiche wie Eventmanagement, Social Media und CRM gelernt. Ich kann jedem, der sich für eine Karriere in Deutschland interessiert, das Trainee-Programm der Handelskammer sehr empfehlen!“ – Carl Bergnell, Trainee 2021/22

”Als Trainee bei der Schwedischen Handelskammer in Deutschland habe ich nicht nur einen tieferen Einblick in die deutsch-schwedischen Wirtschaftszusammenarbeit erhalten. Mir wurde auch Verantwortung für wichtige Projekte übertragen und ich wurde umfassend in die Projekte der Handelskammer eingebunden – von Anfang bis Ende. Außerdem konnte ich viele neue Kontakte für meine zukünftige Karriere knüpfen“. – Cajsa Tapper, Trainee 2020/21

 

Die Bewerbung sollte einen Lebenslauf und ein persönliches Anschreiben in deutscher Sprache enthalten. Bewerbungen sind an Helen Hoffmann bei der Schwedischen Handelskammer bis spätestens 31. Januar 2024 an hoffmann@schwedenkammer.de zu schicken.

 

Mehr Informationen können Sie hier nachlesen: Stipendien – Schwedische Handelskammer (schwedenkammer.de)

 

Nach oben