Der Schmetterlingseffekt ist die Idee, dass ein kleines Ereignis große Auswirkungen auf die Welt haben kann. Moderne Werkstoffe von Alleima können zu innovativen Veränderungen beitragen, die die Energieeffizienz steigern und die Umweltbelastung verringern. In der globalen Kampagne „900 ways to make a change“ zeigt Alleima, wie seine mehr als 900 hochentwickelten Legierungszusammensetzungen weltweit Veränderungen bewirken können. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Animal entwickelt.
Alleima ist ein weltweit tätiger Hersteller von Produkten mit hoher Wertschöpfung aus hochentwickeltem Edelstahl und Speziallegierungen. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung in der Werkstofftechnik liefert Alleima Produkte und Lösungen, die die Anwendungen, Produkte und Prozesse der Kunden effizienter und nachhaltiger machen.
Die Kampagne „900 ways to make a change“ zeigt individuell gestaltete Schmetterlinge aus Alleima-Stahl. Ziel ist es, den Schmetterlingseffekt zu veranschaulichen und zu zeigen, wie sehr die Welt miteinander vernetzt ist.
„Wir sind stolz auf unser Premium-Portfolio von 900 fortschrittlichen Legierungszusammensetzungen, die einen echten Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können. Mit dieser Kampagne wollen wir die Bedeutung intelligenter Materialentscheidungen auf eine neue und aufregende Art und Weise hervorheben und die positiven Auswirkungen unserer Produkte in Bezug auf Energieeffizienz und reduzierte CO2-Emissionen betonen. Im Bereich der Medizintechnik helfen unsere Materialien, das Leben der Menschen zu verbessern. 900 Schmetterlinge können positive Veränderungen bewirken“, sagt Elja Nordlöf, Head of Communications und Mitglied des Alleima Group Management Teams.
– Mit dem Schmetterlingseffekt haben wir eine perfekte Metapher dafür gefunden, wie die Produkte von Alleima einen Unterschied für den Planeten machen, wenn sie in die Produkte der Kunden integriert werden. Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, dass man uns die Möglichkeit gegeben hat, dies auf so kreative und interessante Weise zu illustrieren“, sagen Paul Martinsson und August Laustsen, Creators bei Animal.
Alleima verfügt über ein Portfolio von mehr als 900 fortschrittlichen Legierungen, die zu mehr als 80% aus recycelten Materialien und ohne fossilen Strom hergestellt werden. Jeder Schmetterling symbolisiert eine dieser Legierungen. Sie erinnern die Entscheidungsträger daran, dass ihre heutigen Entscheidungen die Zukunft beeinflussen und dass die Wahl der Materialien einen nachhaltigen Einfluss auf unseren Planeten hat.
„900 ways to make a change“ ist eine weltweite Kampagne und ist auf verschiedenen digitalen Kanälen zu sehen.