SUD2021_Junior Chamber Club Gruppbild
Schwedische Handelskammer
JCC Camp 2021: Ein fröhliches Wiedersehen

In Zusammenhang mit der diesjährigen Verleihung des Schwedischen Unternehmenspreises fand das Junior Chamber Club Camp vom 18.-19. November in Hamburg statt. Das Camp, bei dem die JCCler immer ein tolles Rahmenprogramm erwartet, ist mittlerweile Tradition. Nachdem die Aktivitäten 2020 pandemiebedingt ausfallen mussten, war das Camp dieses Jahr besonders gut besucht!

Bei einem exklusiven Sektempfang vor der Gala konnten sich die JCCler nach einer langen Auszeit endlich wieder über die regionalen Grenzen hinweg austauschen. Der Nachmittag wurde zum Abend und die JCCler nahmen gemeinsam an den Festlichkeiten der Preisverleihung teil.

Am zweiten Tag des Camps ging es mit einem Frühstück bei Kammermitglied EHRENBERG SØRENSEN Kommunikation weiter. Nach dem Frühstück hielt Saskia Gauld von AFRY einen Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit“. Zusammen mit den Teilnehmenden problematisierte sie den Begriff der Nachhaltigkeit: „Nichts, das wir produzieren, ist zu 100 % nachhaltig. Man sollte den Begriff ‚nachhaltig‘ daher hauptsächlich im Vergleich verwenden, beispielsweise: Produkt A ist nachhaltiger als Produkt B, oder meine Firma ist jetzt nachhaltiger als vor 5 Jahren“, erklärte die Beraterin für Nachhaltigkeit. In interaktiven Workshops animierte Gauld die Teilnehmenden dazu, sich mit dem nachhaltigen Leben in der Zukunft auseinanderzusetzen.

Im Anschluss bekamen die JCCler in der Speicherstadt eine Führung durch Hamburgs Handelsgeschichte. Damit endete das offizielle Programm des Camps. Einige JCCler entschieden sich spontan dafür, die skandinavischen Weihnachtsmärkte zu besuchen – eine schöne Abrundung des Junior Chamber Club Camps 2021!

Fotos vom JCC-Camp findet ihr hier
Nach oben