Kronprinsessa Victoria med längre bakgrund
 
Kronprinzessin Victoria nimmt an Swedish-German Business Day teil

In diesem Jahr begeht die schwedische Wirtschaft in Deutschland ein Jubiläum: Zum 20. Mal wird der Schwedische Unternehmenspreis verliehen. Zu diesem besonderen Anlass hat I.K.H. Kronprinzessin Victoria hat ihre Teilnahme am Swedish-German Business Day zugesagt. Die Schirmherrin der Schwedischen Handelskammer wird beim Galadinner anlässlich der Verleihung des Schwedischen Unternehmenspreises in Wiesbaden am 17. November teilnehmen.

“Es ist uns eine große Ehre, dass die Kronprinzessin in diesem Jahr zum Unternehmenspreis kommt“, sagte Thomas Ryberg, Präsident der Schwedischen Handelskammer. „Damit wird unterstrichen, welche wichtige Rolle die deutsch-schwedischen Wirtschaftsbeziehungen für beide Länder haben“.

Der Swedish German Business Day besteht aus dem Business Summit am Tag und der Preisverleihung am Abend. Seit zwei Jahrzehnten organisiert die Schwedische Handelskammer diese Veranstaltung gemeinsam mit Business Sweden und der Schwedischen Botschaft. Unternehmen können sich noch bis Ende August um den prestigeträchtigen Preis in den Kategorien Großunternehmen, Mittelgroße Unternehmen und Newcomer auf dem deutschen Markt vergeben. Außerdem wird seit 2021 der Preis für Deutsche Investitionen in Schweden ausgelobt.

 

 

Pressekontakt: Helen Hoffmann, Schwedische Handelskammer,
hoffmann@schwedenkammer.de, Tel.: +49-(0)40 6558740

Logo Swedish-German Business Day 2023

Bild: Linda Broström/Kungl. Hovstaterna

Nach oben