Laptop mit Dalahäst, Schwedenfahne und Blumenkranz

Gelungener Start der neuen Homepage

Am Freitag, den 25.06.2021 wurde der Relaunch der Kammer-Homepage mit einer virtuellen Mittsommer-Fika gefeiert. Über die Plattform gather.town kam sogar ein bisschen reales Event-Feeling auf.

Die Neugierde der Teilnehmer wurde anfänglich ein wenig auf die Folter gespannt. Nach der Begrüßung durch die Countrymanagerin, Helen Hoffmann, und den Präsidenten der Schwedischen Handelskammer, Thomas Ryberg, kam zuerst die Digitalagentur HELDISCH zu Wort, die das Homepageprojekt umgesetzt hat. Das Mitgliedsunternehmen berichtete über das besondere Projekt und die Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle.

Im Anschluss berichtete Hans Jannö, als dienstältestes Vorstandsmitglied der Kammer, aus den frühen Jahren der Kammer und erzählte, wie die Schwedische Handelskammer überhaupt zu einer Homepage kam, stellte frühere Versionen der Seite vor und erklärte, warum die Handelskammer eine Zeit lang Geschenkartikel verkauft hat.

Anschließend war es dann endlich so weit. Das Team der Geschäftsstelle präsentierte die neue Homepage der Kammer, indem die Mitarbeiterinnen ihre persönlichen Lieblingsseiten vorstellten. So bekamen die Teilnehmenden schon einen ersten Eindruck vom neuen Internetauftritt.

Um diesen noch zu vertiefen, wurde im Vorfeld ein Quiz mit Fragen rund um die Homepage vorbereitet. Es gab tolle Preise zu gewinnen, die einen perfekten Sommertag noch ein bisschen schöner machen. Diese wurden freundlicherweise vom Fördermitglied Vattenfall zur Verfügung gestellt.

Und dann konnte Mittsommer gefeiert werden. Es wurde um die virtuelle Midsommarstång getanzt, gesungen und man konnte mit anderen Teilnehmern der Fika ins Gespräch kommen. Ein rundum gelungener Start für die neue Homepage der Schwedischen Handelskammer in Deutschland!