Höhepunkt im deutsch-schwedischen Wirtschaftsjahr

Der Schwedische Unternehmenspreis in Deutschland und der Preis für Deutsche Investitionen in Schweden wird gemeinsam von der Schwedischen Handelskammer, Business Sweden und der Schwedischen Botschaft vergeben.

Über den Preis

Seit 2003 wird der Schwedische Unternehmenspreis in Deutschland gemeinsam von der Schwedischen Handelskammer, Business Sweden und der Schwedischen Botschaft vergeben. Im Rahmen eines festlichen Galaabends werden schwedische Unternehmen geehrt, die sich erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert haben. Neben dem Schwedischen Unternehmenspreis, welcher in den drei Kategorien Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Newcomer vergeben wird, wird seit 2021 auch der Preis für Deutsche Investitionen in Schweden vergeben. Diese neue Auszeichnung für herausragende und beispielhafte Investitionen deutscher Unternehmen in Schweden unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit und der gemeinsamen Ziele beider Länder.

Den Auftakt für den Schwedischen Unternehmenspreis bildet das umfangreiche Tagesprogramm des Swedish-German Business Day. Dieser, ebenso wie die festliche Preisverleihung mit hochkarätigen Festrednern finden im November jeden Jahres statt und sind Höhepunkt des Kammerkalenders sowie eine einzigartige Gelegenheit für Akteure der deutsch-schwedischen Wirtschaft, um neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende Netzwerkbeziehungen zu pflegen.

Team Sweden / Business Sweden / Schwedische Handelskammer / Schwedische Botschaft

Ein unvergesslicher Abend

Kriterien der Auszeichnungen

Erfahren Sie mehr über die Kriterien der jeweiligen Auszeichnungen: Großunternehmen, Mittelgroße Unternehmen, Newcomer auf dem deutschen Markt und der Preis für Deutsche Investitionen in Schweden.

Preisträger

Seit 2003 wird der Schwedische Unternehmenspreis an schwedische Unternehmen verliehen, welche sich auf besondere Art und Weise auf dem deutschen Markt bewiesen haben. Erfahren Sie mehr über die Preisträger der letzten Jahre und lassen Sie sich von erfolgreichem schwedischen Unternehmergeist inspirieren.

Schwedischer Unternehmenspreis 2021 / Preisträger

Project Manager