Diversity in der Kommunikationsbranche

Christina Knight, eine der ersten weiblichen Kreativdirektorinnen Schwedens, besucht den Afterwork des Business Women’s Initiative am 25. Januar 2024. Nach mehr als 30 Jahren in der Werbebranche ist Christina davon überzeugt, dass weder die Branche noch die Werbung die Gesellschaft widerspiegeln, in der wir leben, und dass dies negative Folgen hat – für Verbraucher Marken und die Branche selbst.

Heute arbeitet Christina in ihrem eigenen Unternehmen, UKnight, mit Schwerpunkt auf Gleichstellung und Vielfalt in der Kommunikationsbranche. Es ist auch das Thema ihrer beiden Bücher „Mad Women – A herstory of Advertising“ und „NOT buying it“. Christina setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Kommunikationsbranche zu verändern, indem sie das Wissen und das Bewusstsein für DEI (Diversity, Equity, Inclusion) steigert.

Im Jahr 2022 gründete sie daher gemeinsam mit einem internationalen Team die „Mad Women Academy“, die Online-Trainings zu Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion für die Kommunikationsbranche weltweit anbietet.

Am 25. Januar wird Christina über ihre Arbeit und die Bedeutung von Ausgewogenheit, Vielfalt und mehr als einer Perspektive sprechen – sei es in der Werbung oder beim Aufbau erfolgreicher Unternehmenskulturen.

Speaker

Christina Knight

Dieses Event wird auf English durchgeführt aber Fragen können auch auf Deutsch gestellt werden.