So wollen Nachwuchskräfte arbeiten: Young Professional Attraction Index

Was muss Ihr Unternehmen Young Professionals bieten, um Sie von Ihnen zu überzeugen? Mit Obstkorb und Kaffeeauswahl locken Arbeitgeber heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen hervor – schon gar nicht qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber. Deshalb erhebt Academic Work jedes Jahr den Young Professional Attraction Index (kurz YPAI), um herauszufinden, worauf Studierende und Berufseinsteigende bei der Wahl einer Arbeitgeberin oder eines Arbeitgebers achten. Die neuen Studienergebnisse werden Mitgliedern der Schwedischen Handelskammer bei einem Lunch-Event im September präsentiert. Seien Sie dabei, erfahren Sie, woran es bei der Rekrutierung von Nachwuchsfachkräften ankommt und diskutieren Sie mit.

Weitere Informationen folgen.

Bild: Tina Stafrén/imagebank.sweden.se