Networking-Abend: Arbeitnehmerfreizügigkeit im Binnenmarkt der EU

Anlässlich der schwedischen EU-Ratspräsidentschaft begibt sich der schwedische Botschafter Per Thöresson auf eine Reise durch Deutschlands Bundesländer.

Wettbewerbsfähigkeit stellt eine der vier Prioritäten der schwedischen EU-Ratspräsidentschaft dar, und in diesem Jahr feiert der Europäische Binnenmarkt sein 30-jähriges Bestehen. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels ist die Arbeitnehmerfreizügigkeit im Binnenmarkt für die langfristige Wettbewerbs-fähigkeit der EU von entscheidender Bedeutung.

Der Networking-Abend in Hamburg bietet Gelegenheit für einen spannenden Austausch.

18.00     Empfang

18.30     Begrüßung

• Thomas Ryberg
    Präsident der Schwedischen Handelskammer
  • Per Thöresson
    Schwedischer Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland
Podiumsdiskussion
Unter dem Thema Arbeitnehmerfreizügigkeit im Binnenmarkt der EU diskutieren namhafte Unternehmensvertreter bei der Podiumsdiskussion und debattieren mit dem Publikum.
  • Per Thöresson
    Schwedischer Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland
  • Almut Möller
    Staatsrätin Freie und Hansestadt Hamburg beim Bund, der EU und für auswärtige Angelegenheiten
  • Sven Middelhauve
    Chief Human Resources Officer bei Securitas
  • Dr. Christian Bloth
    Rechtsanwalt, Partner, Fachanwalt für Arbeitsrecht, kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Moderation: Svenja Gelpke

19.15    Networking & Finger Food

In Zusammenarbeit mit

Mit freundlicher Unterstützung von

Kinnarps Logo
___

Eine Anmeldung zu diesem Event ist nicht mehr möglich. Die Veranstaltung ist ausgebucht.