Verschoben: NB 8 Forum III

Die Honorarkonsuln und Honorarkonsulinnen der NB8-Staaten in Hessen und die IHK Frankfurt am Main laden zu einer Veranstaltung rund um das Thema Nachhaltigkeit ein. Namhafte Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft der NB8 Staaten werden in zwei Panels Fragen der Nachhaltigkeit im Zeichen des Klimawandels vorstellen und Konzepte und Herangehensweisen ihrer Länder präsentieren. Für Schweden wird Fördermitglied IKEA Konzepte der Nachhaltigkeit im Handel präsentieren. Wie hält man den ökologischen Fußabdruck gering, wenn man an die großen Warenströme denkt, die ein so großes Unternehmen bewegt? Wie geht man mit Verpackungsmaterial um? Wie steuert man das Klima in den großen Märkten?

Zugegen wird der Botschafter Schwedens, S.E. Herr Per Thöresson, sein sowie andere Botschafter der NB8 Staaten.

Einen ausführlichen Ablaufplan finden Sie hier.

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet unter Beachtung der 2G-Maßnahmen statt. Alle Teilnehmenden müssen einen vollständigen Impfnachweis oder Genesenennachweis vorzeigen können.

Foto: Ulf Lundin/Imagebank.sweden