Deutschland ist ein stabiler und zuverlässiger Markt, der für schwedische Unternehmen große Möglichkeiten bietet. Der deutsche Markt ist damit ein ideales Sprungbrett für Expansionen nach ganz Europa. Doch wie gelingt der erfolgreiche Markteinstieg?
Beim Seminar „Marknadsfokus Tyskland“ in Zusammenarbeit mit der Västsvenska Handelskammaren in Göteborg gibt die Schwedische Handelskammer exportinteressierten Unternehmen einen Überblick und stellt die wichtigsten Ergebnisse des Geschäftsklimaindex für schwedische Unternehmen in Deutschland in ihrem neuen Buch „INSIGHTS – Swedish Business in Germany“ vor.
Direkte Erfahrungswerte bereits etablierter Unternehmen
„INSIGHTS – Swedish Business in Germany“ bietet wertvolle Einblicke in den deutschen Markt sowie Erfahrungswerte von bereits etablierten schwedischen Unternehmen in Deutschland. Die Schwedische Handelskammer hat dafür in Zusammenarbeit mit der schwedischen Botschaft und Business Sweden schwedische Unternehmen in Deutschland zu ihrer Einschätzung befragt.
„INSIGHTS“ informiert Unternehmen, die den Schritt nach Deutschland erwägen, auf einen Blick über die wichtigsten Branchen, die attraktivsten Standorte, kulturelle Unterschiede und Handelsbarrieren.
Direkter Kontakt nach Deutschland
Im Rahmen des Seminars in Göteborg haben schwedische Unternehmen die Chance, vom direkten Kontakt nach Deutschland und dem gesammelten Wissen der bereits etablierten Unternehmen, die sich in der Schwedischen Handelskammer zusammengeschlossen haben, zu profitieren.
Nutzen Sie diese wertvolle Gelegenheit und melden Sie sich über die Website der Västsvenska Handelskammare direkt an.
Programm:
08:00 Kaffee, Snacks und Netzwerken
08:30 Seminarstart
09:45 Fragerunde
10:00 Schluss
Rednerinnen:
Emelie Bergendahl – Management Consultant, Business Sweden
Helen Hoffman – Country Manager, Schwedische Handelskammer
Moderator:
Martin Henningsson – Exportcenter Väst