Lars Wallin & Swedish Brands

Dreamrealizer bringt Lars Wallin & Swedish Brands in die Rathenau Hallen in Berlin-Schöneweide. Die Ausstellung erzählt die erstaunliche Geschichte von Lars Wallin und seinen Kreationen.

Lars Wallin ist Schwedens bekanntester Modedesigner. Er wurde 1965 geboren und erhielt 1995 den wichtigsten schwedischen Modepreis „Guldknappen“. Er kreiert nicht nur Roben für prominente Kundinnen innerhalb und außerhalb von Schweden, sondern arbeitet seit Jahrzehnten auch für das Schwedische Königshaus. Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine haben schon einige seiner Kreationen zu Hochzeiten, Empfängen und Nobelpreisverleihungen getragen.

Der Designer legt großen Wert auf eine nachhaltige Produktion, denn fast fashion ist für ihn ein Widerspruch zu seinem Verständnis von Mode. Mit seinen Kleidern, die von Hand in Stockholm gefertigt werden, möchte er die Träume und Wünsche seiner Kundinnen erfüllen. Er arbeitet hauptsächlich mit Stoffen aus Frankreich und setzt auf exzellente Verarbeitung und beste, langlebige Qualität.

Aber Schweden hat noch mehr Design-Erfolgsgeschichten: Nicht nur erfahrene schwedische Unternehmen, die schon lange auf dem deutschen Markt etabliert sind, sondern auch junge, innovative Firmen, die noch ihren Platz auf dem deutschen Markt suchen. Einige dieser Unternehmen ergänzen die Ausstellung von Lars Wallin, indem sie sich und ihre Produkte präsentieren. Der Fokus liegt auf E-Mobilität und innovativem Wohnen. Mit dabei sind die Kammermitglieder Hästens, IKEA, Kinnarps, Parkster, Polestar, Stena Line und Vattenfall.

Die Ausstellung Lars Wallin & Swedish Brands ist vom 3. September bis zum 3. Oktober 2021, in den Rathenau-Hallen, jeweils Dienstag bis Sonntag von 11-18 Uhr, zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Alle Gäste und Besucher müssen einen vollständigen Impfnachweis, einen Genesenennachweis oder einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen und eine medizinische Maske oder eine FFP2- Maske ohne Ventil tragen. Weitere Informationen finden Sie auf www.dreamrealizer.de/LWSB und www.swedenabroad.se/lars-wallin