Jahresauftakt 2023: Europa – gemeinsam in die Zukunft

Erleben Sie das größte Holzhybridgebäude Deutschlands – beim Jahresauftakt der Schwedischen Handelskammer, der dieses Jahr im neuen Vattenfall-Headquarter zu Gast ist. Das eindrucksvolle Gebäude wurde aus umweltfreundlichen Baustoffen errichtet und von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen zum nachhaltigsten Gebäude Deutschlands ausgezeichnet. In diesen zukunftsweisenden Räumlichkeiten eröffnet die Kammer ihr Netzwerkjahr.

Als wichtiger Termin mit bundesweiter Strahlkraft bietet die Veranstaltung einen mitgliedsexklusiven und einen öffentlichen Teil: den Impulstag und die Podiumsdiskussion.

12:30 Impulstag (nur für Mitglieder)

Beim Impulstag, der den Mitgliedern vorbehalten ist, werden gemeinsam in offenem Workshopformat neue Ideen entwickelt. Hier werden erstmals die Ergebnisse der Mitgliederumfrage vorgestellt und diskutiert.

12.30: Light Lunch
13.30: Impulsworkshops
17.00: Networking Fika
17.30: Führung durch das Gebäude

18:00 Jahresauftakt

„Europa – gemeinsam in die Zukunft“: Unter diesem Thema, das Jahresthema 2023 der Handelskammer ist, diskutieren namhafte Unternehmensvertreter bei der Podiumsdiskussion und debattieren mit dem Publikum.

• Per Thöresson
    Schwedischer Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland
  • Thomas Ryberg
    Präsident der Schwedischen Handelskammer
  • Christian Barthélémy
    Senior Vice President Human Resources & Country Representative Germany, Vattenfall
Opening Remarks
  • Isabell Hoffmann
    Senior Expertin
    Bertelsmann Stiftung
    Isabell Hoffmann ist Senior Expert bei der Bertelsmann Stiftung und Leiterin von „eupinions“, dem europäischen Meinungsforschungsprojekt der Bertelsmann Stiftung.
Panelisten
Networking Buffet

Als Abschluss haben Sie bei einem Business Mingel die Möglichkeit, Ihr Netzwerk zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen.

Foto: Vattenfall