Ein guter Mix in den Führungsetagen – warum lohnt sich Vielfalt im Unternehmen?

Business Women’s Initiative freut sich sehr, dass Christian Berg, Co-Geschäftsführer der AllBright-Stiftung, für BWI:s Afterwork in November gewonnen werden konnte. Die AllBright Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Stockholm und Berlin. Sie setzt sich für mehr Frauen und Diversität in den Führungspositionen der Wirtschaft ein.

Christian Berg wird den neuen AllBright Bericht vorstellen, der im Oktober veröffentlicht wird. Er präsentiert die neuesten Fakten und Hintergrundinformationen, und Sie erfahren, wie es mit dem  Führungs-Mix und die Karrierechancen von Frauen und Männern in den Dax-Unternehmen aussieht. Er gibt Impulse, wie sich Organisationen diverser aufstellen können – und warum das dringend nötig ist.

Ein hochaktuelles Thema, nicht zuletzt durch die Auszeichnung der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften in Stockholm an Claudia Goldin von der Harvard University für ihre Forschung zur Rolle von Frauen auf dem Arbeitsmarkt. Für ihre langjährigen Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet erhält sie in diesem Jahr den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.

Eine gute Gelegenheit also, sich näher mit dem Thema Gleichstellung zu beschäftigen und mehr über die wichtige Arbeit der AllBright Stiftung zu erfahren.

Christian Berg

Christian Berg ist in Stockholm geboren und studierte an der Stockholm School of Economics. Er war von 1995 bis 2015 Diplomat, zuletzt als Abteilungsleiter für Presse, Kultur und Wirtschaftsförderung an der schwedischen Botschaft in Berlin.