Das kleine Schweden mit nur 0,13 Prozent der Weltbevölkerung ist eines der ersten Länder der Welt, das schon vor Jahrzehnten eine offizielle Strategie für die Markenbildung seiner Nation eingeführt hat. Seit langem findet sich der kleine nordische Staat in den Top 10 des Nation Branding Index Seite an Seite mit großen Ländern wie Frankreich, Deutschland und den USA.
Von diesem positiven Markenimage profitiert Schweden im Ausland – und mit ihm seine Exportunternehmen. Was bedeutet die Marke Schweden für Firmen? Können Unternehmen und Nationen ihre Identität gemeinsam vermarkten?
Im Vorfeld der in diesem Jahr in der Rhein-Main-Region stattfindenden Verleihung des Schwedischen Unternehmenspreises laden wir Sie herzlich ein, die Marke Schweden gemeinsam mit einem hochkarätigen Panel in Frankfurt zu diskutieren.
Auf dem Podium:
Sina Zwerger, Director Marketing Communications, Getinge
Markus Ochsner, Vorstandsvorsitzender ABB
Helen Hoffmann, Country Managerin der Schwedischen Handelskammer in Deutschland
Moderation: Dr. Christina Griebeler, Partner, kallan
Im Anschluss an die Podiumsdiskussion haben Sie Gelegenheit, bei Fingerfood und Getränke neue Kontakte zu knüpfen. Melden Sie sich heute schon an und sichern Sie sich Ihren Platz!
Bild: Sara De Basly/imagebank.sweden.se