Business Lunch

Die Regionalgruppe Hamburg lädt wieder zum Business Lunch. Nutzen Sie die Gelegenheit, während der Mittagspause zu netzwerken und sich über Wirtschaftsthemen in Schweden und Deutschland auszutauschen.

Mitglieder der Schwedischen Handelskammer, interessierte Mitglieder der nordischen (Business) Clubs und der Handelskammer Hamburg sowie Interessenten aus Hamburg sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Erik Forsberg

Erik Forsberg, Internationella Skolorna

Das Sprachinstitut Internationella Skolorna (ISD) bildet seit 2001 junge Schweden in der deutschen Sprache weiter. Mit seinem einzigartigen Programm „Tyska i praktiken“ verbindet ISD den deutschen Spracherwerb in Deutschland mit einer mehrmonatigen Praktikumsphase in Unternehmen. Warum Sprachkenntnisse entscheidend für den beruflichen Erfolg und wie die Nachfrage nach mehrsprachigen Fachkräften in Deutschland und Schweden aussieht, berichtet Erik Forsberg.