#FORTSCHRITT: 15% Rabatt auf Organisationsentwicklung

Wie können Unternehmen in einer Zeit ständigen Wandels und zunehmender Komplexität langfristigen Erfolg sichern? Für viele Organisationen wird die Entwicklung individueller und nachhaltiger Lösungen immer wichtiger. Als ein Think Tank-basiertes Beratungsunternehmen geht es bei #FORTSCHRITT genau darum, diesen Herausforderungen mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen zu begegnen. Unsere Zielsetzung ist es, gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Lösungen zu etablieren, die Ihre Organisation eigenständig und erfolgreich weiterführen kann, ohne fortlaufende externe Beratung.

Wir beraten Unternehmen und Verwaltungen/Kommunen zu nachfolgenden Themen. Vor Beratung und Umsetzung setzen wir dabei auf eine gründliche Analyse des Ist-Zustandes.

• Organisation: Entwicklung und Schärfung des Unternehmensprofils sowie Festlegung einer eindeutigen Vision und Mission, um eine klare Ausrichtung und Identität zu schaffen.
  • Unternehmenskultur: Förderung einer positiven Unternehmenskultur durch gezielte Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und zur Pflege eines gemeinsamen Wertesystems, um ein motivierendes, harmonisches und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen.
  • Strukturen: Analyse und Optimierung interner Prozesse und organisatorischer Strukturen, um Effizienz und Flexibilität zu steigern und Ressourcen optimal zu nutzen.
  • Führungskräfteentwicklung: Entwicklung einer gemeinsamen Führungskultur innerhalb des Unternehmens sowie gezielte Förderung der Führungskompetenzen, um eine starke und inspirierende Führungsebene zu etablieren.
  • Teams: Aufbau und Verbesserung der Zusammenarbeit in bestehenden Teams sowie Schaffung optimaler Strukturen für neue Teamkonstellationen, um die Effektivität und Produktivität der Teams zu steigern.
  • Mitarbeitermotivation und -bindung: Beratung und Implementierung von Modellen und Methoden der neuen Arbeitswelt, die darauf abzielen, die Motivation und Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen zu stärken und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Alle SHK-Mitglieder erhalten einen 15%igen Rabatt auf ihre Erstbeauftragung der genannten Dienstleistungen.

Eine Übersicht und weitere Details zu unseren Leistungen finden Sie hier: www.fortschritt.co

Ihr Kontakt: E-mail an Christoph Neumann oder unter +49 1774922578