SEB Asset Management gewinnt drei prestigeträchtige Auszeichnungen von Privata Affärer
SEB Asset Management wurde von Privata Affärer zur Fondsgesellschaft des Jahres 2024 gewählt. Die Fondsgesellschaft gewann außerdem die Auszeichnungen für den Schwedenfonds des Jahres und den Small-Cap-Fonds des Jahres.
„Während passive Indexfonds an Bedeutung gewinnen, liefert der Fondsriese SEB Asset Management Spitzenleistungen im aktiven Management. Das überzeugt die Jury“, lautet die Begründung für die Auszeichnung als Fondsgesellschaft des Jahres.
„Wir sind sehr glücklich und stolz über diese Anerkennung. Täglich arbeiten wir hart daran, für unsere Kunden gute Renditen zu erwirtschaften“, sagt Javiera Ragnartz, Leiterin von SEB Asset Management.
Die zwei ausgezeichneten Fonds sind:
Weitere Begründungen der Jury:
Small-Cap-Fonds des Jahres: „Die Fähigkeit, Gewinner unter den Börsenjunioren auszuwählen und an ihnen festzuhalten, zahlt sich im SEB Schweden Small Cap Fonds aus.“
Schwedenfonds des Jahres: „Der SEB Schwedenfonds zeigt konstant überdurchschnittliche Leistungen im Vergleich zum Index.“
Die Auszeichnungen von Privata Affärer werden seit 2003 vergeben und basieren auf der risikoadjustierten Rendite der Fonds über Ein- und Dreijahresperioden. Die Jury besteht aus VertreterInnen von Privata Affärer und unabhängigen Fondsanalysten von Indecap.