Zusammenarbeit zwischen Kammermitgliedern

In einem mehrstufigen Pitch-Prozess hat Fördermitglied IKEA drei Agenturen für die unternehmensweite Kommunikation in Deutschland ausgewählt: Ketchum, we love pr und Rud Pedersen Public Affairs.

IKEA holt Kammermitglied Rud Pedersen für den Bereich Public Affairs dazu. Die Agentur mit schwedischen Wurzeln und Sitz in Berlin wird die vielen gesellschaftspolitischen Themen, für die IKEA Deutschland steht, begleiten. Hendrik Hagemann, Managing Partner bei Rud Pedersen Germany: „Wir freuen uns darauf, IKEA bei der Kommunikation an Politik und Öffentlichkeit zu unterstützen und gemeinsam Fachwissen zielführend in politische Prozesse einzubringen.”

IKEA Deutschland Jubiläum

Ab Oktober feiert das Möbelhaus „50 Jahre IKEA in Deutschland“. Anlässlich dieses Jubiläums launcht das Unternehmen unter anderem eine limitierte Kollektion, die ausschließlich bei IKEA in Deutschland erhältlich sein wird.

„Unser Jubiläumsjahr bietet eine großartige Gelegenheit, die Positionierung von IKEA in Deutschland weiter voranzutreiben. Neben unseren Kund:innen und externen Stakeholdern ist es uns besonders wichtig, unsere rund 20.000 Mitarbeiter:innen an über 60 Standorten in ganz Deutschland gut zu informieren. Unser Ziel für den Pitch war es daher, die passenden Spezialist:innen mit individueller Expertise für die unterschiedlichen Kommunikationsgebiete zu identifizieren“, erläutert Enita Ramaj, die als Country Communication Managerin und Mitglied der Geschäftsführung bei IKEA Deutschland für die Entscheidung verantwortlich ist. „Die Partnerschaft mit Ketchum, we love pr und Rud Pedersen Public Affairs ermöglicht es uns, unsere Botschaften zielgerichtet und effektiv zu kommunizieren. Dabei ist uns die enge Zusammenarbeit aller Protagonist:innen sehr wichtig”, fügt Enita Ramaj hinzu.

 

(Ikea, 2024)

Nach oben