
Wann: Mittwoch, 9. September 2026, 9.00 Uhr
Wo: Vattenfall GmbH, Hildegard-Knef-Platz 2, 10829 Berlin-Schöneberg
Preis:
für Mitglieder und Intressierte*: 0 Euro
für Nicht-Mitglieder: 29 Euro
Anmeldeschluss: 4. September 2026
Mit freundlicher Unterstützung von
AnmeldenWachstum für die Energiewende
Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg und Fördermitglied Vattenfall laden herzlich zum Business Breakfast in die Deutschland-Zentrale von Vattenfall in Berlin ein.
Deutschland steht vor einem tiefgreifenden Umbau seines Energiesystems. Der steigende Strombedarf, der Ausbau erneuerbarer Energien. Vattenfall möchte in diesem Wandel eine aktive Rolle spielen und fossilfreies Leben in Deutschland ermöglichen.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Vormittag, in dessen Mittelpunkt ein kurzer Impulsvortrag von Robert Zurawski, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vattenfall GmbH, zur Rolle von Vattenfall im deutschen Energiemarkt steht. Unter dem Titel „Vattenfall in Deutschland: Wachstum für die Energiewende“ gibt er Einblicke in die Deutschland-Story von Vattenfall: Warum ist Deutschland für Vattenfall ein zentraler Wachstumsmarkt? Wie unterstützt das Unternehmen die Energiewende mit erneuerbarer Erzeugung, Speicherlösungen, Handel, Vertrieb und Energiedienstleistungen? Und welche Chancen ergeben sich daraus für die deutsch-schwedische Wirtschaftszusammenarbeit?
Im Anschluss an den Impulsvortrag bleibt Raum für Fragen, persönliche Gespräche und Networking bei einem gemeinsamen Frühstück. Da der persönliche Austausch im Mittelpunkt steht, ist die Anzahl der Plätze begrenzt.
* Interessierte, die die Schwedische Handelskammer und die Veranstaltungen noch nicht kennen, laden wir herzlich ein, das Netzwerk im Rahmen des Business Breakfast Berlin kennenzulernen. Die Teilnahme ist dreimal kostenlos.
© Foto: Vattenfall GmbH