Zwei neue Vizepräsidenten gewählt: Ralf Brümmer und Elin Keim

Ralf Brümmer, Country President Securitas Deutschland, und Elin Keim, Head of Legal & Compliance Parkster GmbH, wurden in der vergangenen Woche im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung der Schwedischen Handelskammer vom Vorstand zu neuen Vizepräsidenten ernannt. Sie ersetzen den scheidenden Vizepräsidenten Detlef Jöhnk (SEB) und komplettieren das Präsidium, das außerdem aus Präsident Thomas Ryberg und Vizepräsidentin Dr. Maria Wolleh besteht.

Ralf Brümmer ist Vorsitzender der Securitas-Geschäftsführung. Seit 1996 hatte er verschiedene führende Positionen innerhalb der Securitas Deutschland inne. Securitas bietet Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen. Individuelle Schutzkonzepte werden passgenau auf den Bedarf ausgerichtet und berücksichtigen den Einsatz modernster Technologie. Securitas ist mit rund 22.000 Mitarbeitenden der größte schwedische Arbeitgeber in Deutschland.

Elin Krepper ist schwedische Wirtschaftsjuristin mit Schwerpunkt schwedisches und deutsches Gesellschaftsrecht. Sie ist bereits seit 2015 Vorstandsmitglied der Schwedischen Handelskammer und vertritt die Unterorganisation Junior Chamber Club. Sie ist Head of Legal & Compliance bei der Parkster Deutschland GmbH. Parkster ist Schwedens beliebteste Park-App, die den Parkschein digitalisiert, und seit 2018 in Deutschland vertreten.

„Wir freuen uns sehr, unser Präsidiumsteam mit Elin Keim und Ralf Brümmer zu verstärken“, sagte Thomas Ryberg. „Beide sind in der schwedisch-deutschen Wirtschaft tief verwurzelt und bringen gleichzeitig neue Perspektiven in unsere Arbeit ein“.