Zurück

// DIE NEUE SCHWEDEN AKTUELL IST DA!

Haben Sie während der Corona-Pandemie ein neues Hobby gefunden? „Hemslöjd“ – das schwedische Wort für die Herstellung von Produkten für das eigene Heim und den eigenen Gebrauch – ist in Schweden ein beliebter Zeitvertrieb. Das Heimhandwerk und Handwerken gehören seit langer Zeit zum Leben in Schweden als ein zentraler Teil der Tradition, der Kultur und auch der Wirtschaftsgeschichte. In dieser Ausgabe von Schweden Aktuell können Sie lernen, welche kulturelle Bedeutung das Schaffen mit den Händen in Schweden hat.

Außerdem beschäftigt sich die letzte Ausgabe des Jahres mit dem brisanten Thema  Influencer-Marketing. Wer dieses Jahr besonders viel Zeit im Netz verbracht hat, hat sicherlich gemerkt wie Influencer – also Personen, die durch ihre starke Präsenz in sozialen Medien ihr Umfeld beeinflusst – immer mehr Sichtbarkeit auf verschieden Social Media-Kanälen genießen. Durch Influencer-Marketing werden diese Menschen dafür bezahlt, auf ihrem Kanal positive Beiträge über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu publizieren. Da Verbraucher immer mehr Zeit auf Social-Media-Plattformen verbringen, haben sich gerade diese Kanäle in eine wahre Goldgrube verwandelt. Doch was bedeutet das für Unternehmen? Schweden Aktuell gibt Antworten.

HIER KOMMEN SIE ZUR NEUEN AUSGABE