Zukunftstag

Als Rahmenprogramm der Jahresmitgliederversammlung findet jährlich im Frühsommer der Zukunftstag der Schwedischen Handelskammer statt.

Anfang des Jahres übernahm Schweden in einer Zeit historischer Herausforderungen die EU-Ratspräsidentschaft, um sich für ein grüneres, sicheres und freieres Europa einzusetzen. Wenige Wochen vorm Ende der Ratspräsidentschaft blickt die Schwedische Handelskammer zusammen mit dem Botschafter Schwedens, Per Thöresson, auf dem Zukunftstag zurück auf die vergangenen Monate und voraus auf die europäische Zukunft. Welche Fortschritte konnten gemacht, welche Themen gesetzt werden? Wie wurde die Ratspräsidentschaft und Schwedens Programm in den deutschen Bundesländern aufgenommen, welche Reaktionen kamen aus der deutsch-schwedischen Wirtschaft?

Unter dem Jahresmotto der Kammer „Europa – Gemeinsam in die Zukunft“ laden wir Sie ein, beim Zukunftstag gemeinsam mit dem Botschafter und anderen UnternehmensvertreterInnen zu diskutieren und zu erfahren, was die Ratspräsidentschaft für Deutschland, Schweden und Europa bedeutet hat.

Nach dem Zukunftstag schließt sich der festliche Sommerempfang mit Gästen auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ein. Im eleganten Hilton Park im Englischen Garten können Sie hier Kontakte in die deutsch-schwedische Wirtschaft knüpfen und pflegen. Bei gutem Essen und in entspannter Atmosphäre netzwerken Mitglieder und Nichtmitglieder, Young Professionals und Senior Executives in der Hauptstadt des Wirtschaftszentrums Bayern. Seien Sie dabei und melden Sie sich heute schon an!

__Jahresmitgliederversammlung
(nur für Mitglieder)