Business Breakfast mit Per Thöresson

Die Regionalgruppe Berlin lädt ein zum Business Breakfast Schwedische Handelskammer & Friends – eine tolle Möglichkeit für Kammermitglieder und Interessenten, sich unkompliziert zu vernetzen und auszutauschen.

Das Veranstaltungsformat findet einmal monatlich im Berlin Capital Club statt. Da der persönliche Austausch nach wie vor im Mittelpunkt steht, ist die Anzahl der Plätze auf zwölf begrenzt.

Ansprechpartner sind Thomas Greitzke, Thilo Schulz und Anna Jasper-Martens.

Speaker

Per Thöresson , Schwedischer Botschafter in
Deutschland

Zum Jahreswechsel übernimmt Schweden die Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union. Der schwedische Botschafter Per Thöresson wird beim Business Breakfast ein Exposé über die Aktivitäten der schwedischen Ratspräsidentschaft in Schweden, in Brüssel und in Deutschland geben. Zum Auftakt wird die ganze EU-Kommissionen am 13.01. nach Kiruna in Nordschweden reisen. Die vier Prioritäten Sicherheit – Einigkeit, Resilienz – Wettbewerbsfähigkeit, Wohlstand – grüne Transformation und Energietransformation sowie demokratische Werte und Rechtsstaatlichkeit werden näher erläutert. Des Weiteren werden Aktivitäten in Berlin sowie die traditionsgemäßen Besuchen des Botschafters in allen Bundesländern während der Präsidentschaft beschrieben.

Für weitere Informationen über die schwedische EU-Ratspräsidentschaft.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wir setzen Sie gerne auf die Warteliste, bitte senden Sie eine E-Mail an: info@schwedenkammer.de.