Wann: Donnerstag, 27. März, 17.00 Uhr
Wo: Online
Preis: Kostenlos
Organisiert von
Schweden wird als eines der transparentesten Länder der Welt gefeiert. Daher war es keine Überraschung, dass Schweden bei der Veröffentlichung seiner lokalen Auslegung der EU-Entgelttransparenzrichtlinie (EPTD) im Mai 2024 eine Vorreiterrolle spielte. Erfahren Sie im Rahmen dieses Events der Business Women’s Initiative der Schwedischen Handelskammer mehr über den Weg Schwedens zur Einführung der Lohntransparenz, beginnend mit der kulturellen Bereitschaft des Landes zur Umsetzung der EPTD.
Linnea Molin, Chief Advisory Officer bei Kammermitglied Sysarb, wird ihr Wissen über rechtliche Verpflichtungen, die Festlegung eines Leitfadens hin zur Lohntransparenz und die Bedeutung der Überprüfung der aktuellen Lohnpraxis teilen. Zudem wird sie über die wichtigsten Reaktionen, Fragen und Herausforderungen schwedischer Unternehmen im vergangenen Jahr sprechen und wertvolle Einblicke in Schwedens Praxis der Lohntransparenz geben.
Im anschließenden Q&A können Sie nicht nur Fragen stellen, sondern auch gemeinsam über die Lohntransparenz und die Bereitschaft zu dieser sprechen.
Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.
Linnea Molin, Chief Advisory Officer bei Sysarb:
In der Vergangenheit hat Linnea Molin Kunden bei verschiedenen Herausforderungen unterstützt, beispielsweise bei Vergütungs-Benchmarking, globaler Mobilität, internationalen Sozialleistungen, globalen Renten und Versicherungen, Bindungsstrategien, langfristigen Anreizprogrammen und Analysen zur Lohngleichheit, wobei sie mit Organisationen wie Mercer, PWC und Klarna zusammengearbeitet hat.
Sysarb setzt sich weltweit für Lohntransparenz und -gerechtigkeit ein. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung bietet Sysarb modernste Software und Beratung für faire, datengestützte Lohngleichheit für mehr als 600 Kunden.
Sysarb bietet eine umfassende Lösung zur Unterstützung von Unternehmen bei der Verwirklichung der Lohngleichheit und der Einhaltung der EU-Lohntransparenzrichtlinie. Sysarbs Team von Lohngleichheitsexperten kann Sie bei der Einhaltung der lokalen Gesetzgebung unterstützen.
Bild: calypso77/stock.adobe.com