Berlin
21. Verleihung des Schwedischen Unternehmenspreises
 21. November 2024

Wo:

AXICA, Pariser Platz 3, 10117 Berlin

Wann:

Donnerstag, 21. November 2024

17.30 Uhr Sektempfang

18.30 Uhr Preisverleihung und Galadinner

Die Verleihung des Schwedischen Unternehmenspreises 2024  findet am 21. November in Berlin statt.

Seien Sie dabei und feiern Sie mit den Preisträgerinnen und Preisträgern und dem Netzwerk des Teams Sweden einen unvergesslichen Abend.

Die Veranstaltung findet im beeindruckenden AXICA Kongress- und Tagungszentrum statt, das vom renommierten Architekten Frank O. Gehry entworfen wurde. Erleben Sie einen einmaligen Abend im Herzen Berlins, direkt neben dem historischen Brandenburger Tor.

Freuen Sie sich auf inspirierende Reden, die Ehrung herausragender Leistungen und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende Netzwerkbeziehungen zu pflegen.

Wenn Sie Fragen zum Galaabend haben, wenden Sie sich bitte an nilsson@schwedenkammer.de.

Über den Preis

Seit 2003 wird der Schwedische Unternehmenspreis in Deutschland gemeinsam von der Schwedischen Handelskammer, Business Sweden und der Schwedischen Botschaft vergeben. Im Rahmen eines festlichen Galaabends werden schwedische Unternehmen geehrt, die sich erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert haben. Neben dem Schwedischen Unternehmenspreis, welcher in den drei Kategorien Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Newcomer vergeben wird, wird auch der Preis für Deutsche Investitionen in Schweden verliehen.

 

Business Summit – Swedish-German collaboration for a safer Europe

Nordische Botschaften in Berlin, Rauchstrasse 1, 10787 Berlin

Den Auftakt für den Schwedischen Unternehmenspreis bildet traditionell der Business Summit, welcher sich in diesem Jahr auf die schwedisch-deutsche Zusammenarbeit für ein sichereres Europa fokussiert.

Das globale Sicherheitsumfeld gewinnt seit den vergangenen Jahren zunehmend an Komplexität und Vielschichtigkeit. Gewaltsame Konflikte sowie neue unkonventionelle Arten der Sicherheitsrisiken gefährden kritische Infrastruktur und wirken sich auf Schwedens und Deutschlands Umgang mit dem Thema Sicherheit aus. Der Beitritt Schwedens in die NATO im März 2024 markiert einen historischen Schritt in der kollektiven Verteidigung. Deutschland verzeichnet zudem aktuell einen der höchsten Verteidigungsetats. Neben den gemeinsamen Verteidigungsinitiativen sind innovative und disruptive Technologien von hoher Relevanz für die Stärkung der Resilienz und Bereitschaft in der EU vor dem Hintergrund komplexer Sicherheitsfragen. Die Länderübergreifende Zusammenarbeit zwischen der Industrie und den Regierungen spielt zudem für die weitere Entwicklung innovativer Lösungen eine wichtige Rolle.

Gemeinsam wollen wir diskutieren, wie sich Schweden und Deutschland auf das komplexe Sicherheitsumfeld einstellen können und Einblicke in das schwedisch-deutsche Netzwerk und seine innovativen Technologien und Partnerschaften geben.

09.30 Uhr Registrierung

10 – 11.30 Uhr Business Summit

12 – 14 Uhr Lunch 

Wenn Sie Fragen zum Business Summit haben, wenden Sie sich bitte an Business Sweden unter Lea.Koerner@business-sweden.se.


Tickets kaufen

Sponsoren


Fördermitglieder

Nach oben