Mentorenprogramm
 
Das Mentorenprogramm 2023/2024 startet in die Bewerbungsphase!

Im Mai geht das Mentorenprogramm der Schwedischen Handelskammer an in eine neue Runde. Ein Jahr lang bekommen ausgewählte Young Professionals die Möglichkeit von motivierten und hochqualifizierten Mentorinnen und Mentoren zu lernen. Außerdem bietet das Mentorenprogramm eine einzigartige Plattform für professionelles Netzwerken in einem hochinspirierten und von Schweden geprägten Wirtschaftskreis.

Ob Kommunikation, Logistik oder Tech: die diesjährigen MentorInnen bieten den BewerberInnen eine Vielfalt von Mentoringmöglichkeiten!

Die Mentoren dieses Jahrgangs sind:

Malin Lidén, Vice President, Head of EMEA
Marketing Transformation Office

Malin ist eine pragmatische und innovative Führungspersönlichkeit, die dafür bekannt ist, den Status quo zu hinterfragen. Sie ist eine aktive Influencerin, Rednerin und Bloggerin zu Themen wie Führung, Diversität, Innovation, Community und Digital Marketing.

Malin arbeitet als Vice President of Transformation im SAP Marketing wo sie internationale Teams leitet, um neue Wege der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Nutzern und Influencers zu finden und zu testen.

Charles Prussky, Managing DirectorPostNord logo

Charles Prussky ist ein erfahrener und international versierter Logistik- und SCM-Experte, der als Speditionskaufmann mit DAV-Studium und MBA seit über 40 Jahren in verantwortungsvollen Positionen bei namenhaften Brands erfolgreich tätig ist.

2016 hat er die Geschäftsführung der PostNord Deutschland GmbH in Lübeck-Travemünde übernommen, eine 100% Tochter der PostNord AB mit Headquarter in Solna.

Simone Settergren, Public Affairs LeadIkea_logo

Simone Settergren verantwortet Public Affairs bei IKEA Deutschland. Dabei ist sie Teil des Corporate Communication Teams und hat eine Leidenschaft für die gesamte Klaviatur der Kommunikation. Sie arbeitet seit 14 Jahren für IKEA und hat dort einige Jahre die Expansions-PR geleitet.

Zuvor war sie rund zehn Jahre in der Kommunikationsabteilung eines großen Versicherungsunternehmens und hat ihre ersten Berufsjahre in einer Kommunikationsagentur verbracht.

Nach oben