Zurück

// Schwedische Tage in Köln: Jahresmitgliederversammlung und Business Dinner

Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Minister Franz-Josef Lersch-Mense hießen letzte Woche die Vertreter der schwedischen Wirtschaft erstmals in Köln willkommen. Die Schwedische Handelskammer veranstaltete ihre Jahreshauptversammlung und ein Business Dinner in der Domstadt.

„Einige meiner glücklichsten Tage habe ich in Schweden verbracht“, berichtete Oberbürgermeisterin Henriette Reker in ihrem Grußwort auf dem Business Dinner der Schwedischen Handelskammer. Ihre besten Freunde seien Schweden, erklärte die Politikerin, und durch ihre persönliche Affinität zum Land freue sie sich besonders, die schwedische Wirtschaft in Köln begrüßen zu dürfen.

Minster Franz-Josef Lersch-Mense
(Foto links: Minster Franz-Josef Lersch-Mense; Foto rechts: JMV vei Volvo)

Der nordrhein-westfälische Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien, Franz-Josef Lersch-Mense, der als Hauptredner zur Veranstaltung gekommen war, betonte in seiner Rede die Relevanz des Jahresthemas der Kammer. Die Integration in der Wirtschaft und Gesellschaft sei „eine echte Herausforderung“, die Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird. Schweden sei Quelle der Inspiration für Nordrhein-Westfalen und Deutschland, versicherte der Minister.

Honorarkonsul Dr. Klaus Werner, Dr. Maria Wolleh, OB Henriette Reker, Elisabeth Terenius, Thomas Ryberg, Anna Nordström und Honorarkonsul Dr. Sven I. Oksaa
(Foto von links nach rechts: Honorarkonsul Dr. Klaus Werner, Dr. Maria Wolleh, OB Henriette Reker, Elisabeth Terenius, Thomas Ryberg, Anna Nordstrom und Honorarkonsul Dr. Sven I. Oksaar)

Dem Business Dinner in der Wolkenburg vorausgegangen war die Jahresmitgliederversammlung der Schwedenkammer, die in den Räumlichkeiten von Volvo am Rheinufer stattfand. Brigitte Ellerbeck (btu beraterpartner) und Thomas Mengelkoch (Volvo) wurden von der Versammlung neu in den Vorstand gewählt. Ralf Gion Fröhlich schied aus dem Vorstand aus.

Die Kölner Kammertage wurden sportlich beschlossen: Beim Golfturnier in Pulheim-Stommeln begaben Mitglieder und Freunde der Kammer aufs Grün und nutzten die Chance auf attraktive Gewinne von SAS, Mackmyra, Peak Performance, Stenströms und Husqvarna.

Weitere fotografische Impressionen finden Sie hier:
Jahresmitgliederversammlung
Business Dinner

Die Schwedische Handelskammer dankt Volvo herzlich für die freundliche Unterstützung der Jahresmitgliederversammlung und des Golfturniers.

Volvo Car Germany GmbH