Zurück

// Schweden Aktuell 03/2016 ist da!

Schweden Aktuell 03/2016Wie werden wir morgen arbeiten? Wo werden wir in Zukunft arbeiten? Kostet die Digitalisierung mich meinen Job? Die neue Schweden Aktuell widmet sich dem Thema „Neue Arbeitswelten“ und berichtet über das Büro der Zukunft, Verkaufsparties als neue Arbeitsform und die viel beachtete schwedische Initiative aus Göteborg, nur sechs statt acht Stunden zu arbeiten.

Mehr als sechs Stunden arbeitet an den meisten Tagen wohl die schwedische Königsfamilie. Als Repräsentanten für Volk und Wirtschaft sind König Carl XVI Gustaf, Königin Silvia und ihre Kinder Aushängeschild für Schweden. Doch auch diese Dienstleistung hat ihren Preis und der schwedische Steuerzahler investiert jährlich mehrere Millionen in sein Königshaus. Lohnt sich der Hof volkswirtschaftlich? Diese Frage beantwortet Schweden Aktuell in der neuen Ausgabe.

Die Reihe „Schweden in…“ widmet sich dieses Mal dem deutschen Südwesten. In Baden-Württemberg floriert das schwedische Leben, über 130 Tochtergesellschaften schwedischer Firmen sind hier ansässig, darunter Konzerne wie Atlas Copco, ABB und SKF. Schweden Aktuell stellt das Ländle mit „seinen“ Schweden vor.

Die neue Ausgabe von Schweden Aktuell erscheint am 2. Juni.

Schweden Aktuell 03/2016