Zurück

// FRANKFURT: NORDIC TALKING

WANN DONNERSTAG 06. DEZEMBER 2018 // AB 18.00 UHR
WO CAFÉ ROSSO IN DER ALTEN OPER // OPERNPLATZ 1 // FRANKFURT
ANMELDUNG ES IST KEINE ANMELDUNG NÖTIG

Nordic Talking richtet sich an unsere Mitglieder und an Nicht-Mitglieder in der Region Rhein-Main, die in ungezwungener Atmosphäre interessante wirtschaftliche Fragen diskutieren möchten.

Quo vadis Europäische Bankenunion?
Nach Ausbruch der Finanzkrise vor 10 Jahren hat die EU-Kommission das Projekt „Europäische Bankenunion“ gestartet. Ziel ist die Reduzierung der Krisenanfälligkeit des Bankensektors und der Ausschluss der Verlustübernahme durch den Staat (Steuerzahler). Was wurde bisher erreicht? Sind die Banken sicherer geworden? Wie ist die Position von Schweden zur Bankenunion? Diesen Fragen geht Jörg-Henrich Kranz, Bankdirektor der Landesbank Hessen-Thüringen, in seinem Kurzvortrag nach.

RYBERG-CONSULTING lädt zu einem kleinen Imbiss ein.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit zahlreichen Gästen. Herzlich willkommen!