Zurück

// JCC Düsseldorf: STEUERerklärung leicht gemacht

WANN DONNERSTAG 3. NOVEMBER // AB 18.30 UHR
WO GÖRLER UND PARTNER // Fritz-Vomfelde-Straße 14 // 40547 DÜSSELDORF
ANMELDUNG BITTE MELDET IHR EUCH SPÄTENSTENS AM 28. OKTOBER HIER AN // FÜR MITGLIEDER IST DAS EVENT KOSTENFREI // FÜR NICHTMITGLIEDER KOSTET ES 10,- EURO

 

Liebe Mitglieder und Freunde des JCC, wir freuen uns euch alle zum unserem nächsten Event in Düsseldorf einzuladen.

Hast du schon mal versucht, deine Steuererklärung zu machen? Hat dir jemals jemand erklärt, wie das in Deutschland geht – und wenn ja, hast du es verstanden? Stimmt es wirklich, dass man seinen Weg zur Arbeit, auch zu Fuß, steuerlich absetzen kann? Wieviel Geld kann man jährlich vom Finanzamt zurückbekommen und wieso kann man nicht einfach ein „JA“ per SMS wie in Schweden ans Amt schicken, um alles abzugeben?

Endlich bekommen wir alle Antworten, die wir benötigen um der Steuererklärung Herr zu werden! Gemeinsam mit unserem Mitglied Görler & Partner laden wir zu einem Workshop ein, bei dem die Steuer erklärt wird und alle eure Fragen endlich beantwortet werden. Sammelt eure Quittungen, notiert eure praktischen Fragen und seid dabei, um euch die Steuerrückzahlung zu sichern! Spezifische praktische Fragen könnt ihr auch vorab an jcc@schwedenkammer.de schicken, damit sie am Abend beantwortet werden.

 

Den Abend runden wir mit einem kleinen Buffet ab.

Programm
 18.30 Begrüßung
 19.00 Vortrag „Steuererklärung leicht gemacht!“
20.00 Praktische Fragen zum Vortrag
20.30 Kleines Buffet mit Fingerfood und Getränken 
21.00 Ende

 

Für Fragen wie man hinkommt oder absagen bitte Jessica Strååt anrufen: 0175 322 91 31

Herzlich willkommen!