Zurück

// Elchtest

WANN montag 9. November 2015 // um 19.00 Uhr
WO im Gasthaus krone // kronenbergerle 1 // 73650 winterbach
teilnahmebeitrag 50,00 Euro für Mitglieder // 70,00 Euro für Nicht-Mitglieder
anmeldung verbindliche anmeldung bitte bis spätestens 16. Oktober 2015. Die anzahl der plätze ist begrenzt, es gilt first come, first serve.

Um bei einem echt schwedischen Elchessen nicht nur ein kulinarisches Highlight zu genießen, sondern auch einen Teil deutscher Automobilgeschichte zu beleuchten, wird

Ola Källenius,
Vorstandsmitglied der Daimler AG

als Gastredner zu uns sprechen. Ola Källenius ist seit dem 1. Januar 2015 Vorstandsmitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. Er wurde am 11. Juni 1969 in Västervik/Schweden geboren. Nach der Schulzeit und dem dortigen Abitur an der Grammar School von Danderyd (Schweden), absolvierte er von 1988 bis 1993 an der Stockholm School of Economics (Schweden) und an der Universität St. Gallen (Schweiz) die Masterstudiengänge „International Management“ und „Finance and Accounting“. 1993 trat er in die internationale Nachwuchsgruppe der damaligen Daimler-Benz AG ein. Im Anschluss war er unter anderem President & CEO der Mercedes-Benz U.S.International Inc. in Tuscaloosa (USA) sowie zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH in Affalterbach.

Dazu wird es ein zweigängiges Menü mit Elchbraten geben, der – richtig schwedisch – von Johannisbeergelee, Preiselbeeren und Pripps Blå begleitet wird. Der Koch nimmt jährlich an einer Elchjagd in Schweden teil und wird das Elchfleisch zusammen mit den anderen Zutaten persönlich aus Schweden mitbringen. Vor dem Essen wird ein Aperitif gereicht. Die S-Bahn-Station Winterbach (S 2) liegt weniger als fünf Gehminuten vom Gasthaus Krone entfernt.

Wir würden uns freuen, Sie bei dieser Veranstaltung zahlreich begrüßen zu dürfen.