Zurück

// frankfurt-Rhein-Main: Nordic Talking

WANN Donnerstag, 2. Juli 2015 // ab 18.00 Uhr
WO Café Rosso in der Alten Oper // Opernplatz 1 // Frankfurt

Nordic Talking wendet sich an alle mit einem Interesse an wirtschaftlichen Fragen zu den nordischen Ländern.

Das Jahresthema 2016 der Schwedischen Handelskammer lautet „Integration & Inklusion in der Wirtschaft“. Bei der Klausurtagung im Januar dieses Jahres haben die Mitglieder viele Ideen ausgearbeitet, um die Schwedische Handelskammer noch attraktiver zu machen. Eine von diesen sehr guten Ideen war, ein Jahresthema festzulegen, um an dieses Thema auf Bundesebene und bei den Regionalgruppen möglichst oft anzuknüpfen und so einen stärkeren Fokus zu erzeugen. Auf der Mitgliederversammlung haben wir nun als Thema für 2016 „Integration und Inklusion in der Wirtschaft“ beschlossen. Schweden wie Deutschland sind in der aktuellen Debatte zur Integration von Flüchtlingen stark im Fokus. Beide Länder haben dazu ganz unterschiedliche Ansätze.

Um 20.00 Uhr unterhalten wir uns darüber und sammeln Ideen für 2016.

RYBERG-CONSULTING lädt zu einem kleinen Imbiss ein.

ACHTUNG // Die Gespräche dauern erfahrungsgemäß bis in den späten Abend. Es lohnt sich also, auch noch später vorbeizukommen.